Meine Person

Nach meinem Abitur 1984 und einem Freiwilligendienst studierte ich zunächst Sozialpädagogik an der Katholischen Fachhochschule in Aachen. Erste Berufserfahrungen sammelte ich in einer Mutter-Kind-Einrichtung. Während meiner Familienphase habe ich zahlreiche Seminare für Eltern und Erzieherinnen zu pädagogischen Themen gegeben.

Von 2001 bis 2004 habe ich am Institut für Familientherapie Weinheim e. V. die Ausbildung in Systemischer Beratung absolviert.

Daran schloss sich die Weiterbildung in Systemischem Eltern-Coaching am gleichen Institut an.

2014 folgte die Ausbildung in Systemischer Paartherapie bei Arnold Retzer am Systemischen Institut Heidelberg.

Seit 2002 praktiziere ich in eigener Beratungspraxis, zunächst in Prüm, seit 2013 in Bitburg.

Neben der privaten Familien - und Paarberatung bin ich für die öffentliche Jugendhilfe als Familienberaterin in der Pflegekinderhilfe tätig.

Ich bin verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern.


 zurück